nexcore.CONNECT
nexcore.CONNECT ist ein Windows-Dienst, der nexcore mit AFD (Haubold) oder anderen externen Systemen verbindet, die selbst keine direkte Anbindung über die REST-API unterstützen.
Er sorgt dafür, dass Auftrags- und Aufgabendaten automatisch zu nexcore übertragen werden.
Der Dienst läuft dauerhaft auf einem Windows-Server oder PC und überwacht ein lokales oder per Netzlaufwerk erreichbares Verzeichnis, in dem Daten (z. B. Aufträge) ausgetauscht werden.
Funktionsweise
nexcore.CONNECT arbeitet als Windows-Service im Hintergrund und kommuniziert regelmäßig mit der nexcore-API.
Dabei werden neue oder geänderte Daten erkannt, verarbeitet und automatisch synchronisiert.
Typische Aufgaben sind:
Übertragung von Aufträgen aus dem externen System zu nexcore
Übertragung von Statusinformationen aus dem externen System
Übertragung von zusätzlichen Informationen zu nexcore
Systemanforderungen
Betriebssystem
Windows Server 2019 oder neuer
Hardware
Keine besonderen Anforderungen
Netzwerk
Stabile Internetverbindung und Zugriff auf https://api.nexcore.app
Zugriffspfad
Lokaler Zugriff auf das Verzeichnis des externen Systems (z. B. AFD) oder alternativ ein konfigurierter UNC-Pfad
Berechtigungen
Administratorrechte zur Installation des Dienstes
Einrichtung und Verwaltung
Die folgenden Artikel beschreiben die wichtigsten Aufgaben rund um Einrichtung und Wartung des Dienstes:
Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Erstinstallation des Dienstes
Vorgehen zur Aktualisierung einer bestehenden Installation
Hinweise zum Neustarten des Dienstes bei Konfigurations- oder Netzwerkänderungen
Anleitung zum Entfernen einer alten Installation
Erklärung, wie Netzlaufwerke für den Zugriff auf das AFD-Verzeichnis genutzt werden können
Hinweise und Support
Änderungen an der Konfiguration oder Neuinstallationen sollten nur durch Administrator:innen oder in Abstimmung mit dem nexato Support-Team erfolgen.
Informiere uns bitte mit enstprechendem zeitlichen Vorlauf darüber, wenn Änderungen an Deiner IT-Infrastruktur vorgenommen werden, die ggf. auch den Uploader-Dienst betreffen. So können wir uns im Voraus abstimmen, um Ausfallzeiten und eine Ticket-Eskalation (Call-Back-Service) zu vermeiden.
Bei technischen Problemen findest Du hier in der Dokumentation weitere Informationen.
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