Hilfe und Support
Über das Hilfe-Menü in der Kopfzeile von nexcore hast Du direkten Zugriff auf zentrale Informations- und Servicebereiche.
Diese Bereiche unterstützen Dich bei der Arbeit mit nexcore, halten Dich über Neuerungen auf dem Laufenden, dienen zum Austausch zwischen Dir und dem Nexato-Team und informieren Dich über den aktuellen Systemstatus.
Hilfe-Center
Das Hilfe-Center ist die erste Anlaufstelle für häufige Fragen rund um die Nutzung von nexcore.
Hier findest Du Verweise auf:
Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu allen Funktionen
Screenshots und praxisnahe Beispiele
Hinweise zu neuen Funktionen und Best Practices
Hier erfährst Du auch, wie Du – falls Dir ein Artikel einmal nicht weiterhilft – ganz einfach ein Support-Ticket eröffnen kannst.
Das Support-Ticket ist außerdem der erste Schritt, wenn ein wirklich kritisches Problem auftritt und nichts mehr geht.
Dokumentation
Die Dokumentation liefert Dir alle Details zu nexcore.
Hier findest Du:
Hintergrundwissen zur Anwendungslogik
Informationen zum Onboarding, zur Einrichtung, etc.
Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu allen Funktionen
Praktische Beispiele und Hinweise für Deinen Arbeitsalltag
Produkt-Roadmap
Die Roadmap gibt Dir einen transparenten Überblick über die aktuelle und geplante Weiterentwicklung von nexcore.
Du erfährst dort:
Welche Funktionen aktuell in Arbeit sind
Welche Features als Nächstes geplant sind
Welche Erweiterungen bereits veröffentlicht wurden
Außerdem kannst Du dort Fragen zu den Entwicklungen stellen oder uns einen 👍 Daumen hoch geben, wenn Dir ein Feature besonders gefällt.
Ideen-Board
Unser Ziel ist es, nexcore jeden Tag ein Stück besser zu machen.
Da wir selbst nicht täglich so intensiv mit nexcore arbeiten wie Ihr, habt Ihr oft einen ganz anderen Blick auf das Produkt. Euer konstruktiv-kritisches Feedback, Eure Ideen und Euer Input helfen uns dabei, nexcore stetig weiterzuentwickeln.
Das Ideen-Board ist eines unserer kollaborativen Tools, über das Ihr uns Eure Gedanken und Wünsche mitteilen könnt. Je mehr Personen sich hier aktiv beteiligen, desto besser können wir erkennen, was Euch wichtig ist und welche Themen in der Praxis den größten Mehrwert bieten.
Was passiert mit Euren Ideen?
Wir behalten alle neuen Ideen und Euer Feedback regelmäßig im Blick.
Je nachdem, wie einfach oder komplex eine Idee in der technischen Umsetzung ist, prüfen wir, ob und wann sie auf unsere Agenda passt.
Bei Bedarf stellen wir Rückfragen oder vereinbaren sogar einen kurzen Termin mit Euch, um Eure Gedanken besser zu verstehen.
Zeigt sich eine Idee als Mehrwert für viele Anwender:innen und ist technisch realisierbar, wird sie konzeptionell ausgearbeitet und landet auf unserer Produkt-Roadmap.
Ihr könnt darauf vertrauen, dass wir jede Idee ernsthaft bewerten. Auch wenn nicht alles sofort umgesetzt werden kann, fließt Euer Input in unsere langfristige Planung ein und hilft uns, nexcore für alle Anwender:innen besser zu machen.
Systemstatus/Wartungsarbeiten
Über den aktuellen Systemstatus (Verfügbarkeit) sowie anstehende Wartungsarbeiten wirst Du von uns über einen Banner in nexcore und/oder eine zusätzliche E-Mail benachrichtigt.
Sollte es zu längerfristigen Ausfällen kommen, erhältst Du hier in nexcore DOCS stets aktuelle Informationen.
Wir sind stets darum bemüht, Dir aufzuzeigen:
Ob alle Dienste aktuell verfügbar sind,
Wann planmäßige Wartungsarbeiten stattfinden,
Ob es bekannte Störungen gibt und wann diese voraussichtlich behoben werden.
Bei geplanten Wartungen informieren wir Dich rechtzeitig über einen Banner in der Web-App.
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