Go-Live

Wenn Du Dich nach der Testphase für nexcore entscheidest, startet die Planung für den produktiven Einsatz. Gemeinsam mit Deinem Ansprechpartner bei Nexato legen wir die nächsten Schritte fest und bereiten Deinen Go-Live vor.

Ablauf des Go-Live

1

Angebot & Vertrag

Falls noch nicht im Rahmen der Testphase geschehen, erhältst Du zunächst ein Angebot. Mit der Gegenzeichnung bzw. dem Vertragsabschluss startet die offizielle Vorbereitung auf den Produktivbetrieb.

2

Terminabstimmung

Wir vereinbaren gemeinsam einen Termin für den Go-Live. Hierbei berücksichtigen wir die internen Abläufe und Ressourcen auf Kundenseite, um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen.

3

Daten & Schnittstellen

  • Falls Du in der Testphase mit Beispieldaten gearbeitet hast, werden diese entfernt, bevor das System in den Produktivbetrieb übergeht.

  • Ist ein Produktivsystem (z. B. ERP-System) angebunden, prüfen wir die Verbindung und nehmen ggf. letzte Anpassungen vor.

4

Protokolle & Vorlagen

Wir stimmen mit Dir die Protokollstrukturen, Formulare und weitere Vorlagen ab und passen diese an die Anforderungen Deines Unternehmens an.

5

Detaileinstellungen

Vor dem Go-Live sollten alle detaillierten Einstellungen in nexcore vorgenommen werden.

6

Einweisung (optional erweitert)

Auf Wunsch führen wir zum Go-Live eine weitere Einweisung durch. Diese richtet sich dann nicht nur an die Testnutzer, sondern an den gesamten relevanten Anwenderkreis.


Ziel des Go-Live

Nach Abschluss der Schritte ist Dein nexcore-System vollständig für den Produktivbetrieb eingerichtet und kann im Tagesgeschäft eingesetzt werden.

Zuletzt aktualisiert