Ersteinrichtung

Nach der Einrichtung Deines Tenants erhältst Du von uns eine E-Mail mit Deinen persönlichen Zugangsdaten. Dieser erste Benutzer ist in der Regel bereits Mitglied der Gruppe „Administrator“ und hat damit alle Rollen und Rechte, um die Einrichtung des Systems vorzunehmen.

Die folgenden Schritte leiten Dich Step-by-Step durch die Ersteinrichtung.

Wende Dich bei Fragen direkt an Deinen Ansprechpartner in unserem Team oder eröffne ein Support-Ticket.


Erste Schritte im System

1

Login

Melde Dich in der nexcore Web-App (https://nexcore.app) mit den Zuggansdaten an, die Du von uns erhalten hast.

Beim ersten Login wirst Du aufgefordert, das von uns gesetzte Initialpasswort zu ändern.

2

Unternehmensdaten prüfen

Die Stammdaten Deines Unternehmens sind bereits hinterlegt. Bitte überprüfe diese und korrigiere sie bei Bedarf.

3

Niederlassungen anpassen

Eine erste Niederlassung ist in der Regel bereits angelegt. Ergänze oder ändere die Daten, um Deine Standorte korrekt abzubilden.

4

Nutzer und Gruppen einrichten

Lege zusätzliche Benutzerkonten für Dein Team an und ordne sie den passenden Rollen & Rechten zu.

5

Transportfahrzeuge erfassen

Wenn Du die Tourenplanung nutzen möchtest, hinterlege Deine Transportfahrzeuge als Ressourcen im System.

Wähle hierzu den Menüpunkt "Ressourcen" und klicke dann auf den Button "+ Ressource anlegen".

Im sich daraufhin öffnenden Fenster kannst Du Deinem Fahrzeug eine Nummer (bspw. das amtliche Kennzeichen) sowie einen Namen geben.

Wähle bei Funktion "Transport" und als letztes noch die Niederlassung, welcher das Transportfahrzeug zugeordnet ist.

Bestätige abschließend mit dem Button "Ressource anlegen".

6

Schnittstelle / Uploader Dienst (optional)

Falls vereinbart, dass Du in der Testphase bereits mit Produktivdaten arbeitest, muss Dein nexcore Tenant mit dem entsprechenden System verbunden werden.

Siehe Programme.

Formulare & Vorlagen

Für die Testphase stellen wir Dir standardisierte Formulare und Vorlagen zur Verfügung. Die Individualisierung erfolgt erst nach Vertragsabschluss im Rahmen der Go-Live-Planung.


Wichtige Hinweise

  • Der von Dir benannte Ansprechpartner (Admin) ist während der Test- und Einführungsphase der zentrale Kontakt für uns.

  • Stelle sicher, dass die IT-Verantwortlichen bzw. Dein Dienstleister frühzeitig über die geplanten Schnittstellen informiert sind.

  • Wähle gezielt Testnutzer aus den relevanten Arbeitsbereichen, damit die Testphase aussagekräftig ist.

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