Preise
Preis- und Leistungsverzeichnis
Diese Preisliste bildet die Grundlage für die Abrechnung der vom Provider erbrachten Leistungen.
Alle angegebenen Preise sind Netto-Preise und verstehen sich zuzüglich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.
Auf Rechnungen erfolgt eine automatische Steuerausweisung. Sofern gesetzlich vorgesehen, insbesondere bei grenzüberschreitenden Leistungen innerhalb der EU, erfolgt die Abrechnung nach dem Reverse-Charge-Verfahren mit entsprechendem Hinweis auf der Rechnung.
Änderungen oder Ergänzungen der Preisliste bleiben vorbehalten; maßgeblich ist stets die zum Vertragsschluss und die Laufzeit gültige Fassung.
1. Grundgebühr
Basisgebühr für Betrieb, Wartung, Weiterentwicklung und Support der Plattform je Mandant (Tenant).
monatlich
je
399,00 EUR
jährlich
je
4.788,00 EUR
2. User-Lizenzen
2.1 Full-User
Lizenz für Nutzer mit Zugriff auf alle bzw. ausgewählte Funktionen der Webanwendung und auch der mobilen Anwendungen – ideal für Organisation, Disposition, Verwaltung und Reporting.
monatlich
je
49,00 EUR
jährlich
je
44,00 EUR
2.2 App-User
Lizenz für mobiles Personal mit ausschließlich ausführendem Zugriff auf die mobilen Apps zur Durchführung, Dokumentation und Rückmeldung von Aufgaben.
monatlich
je
19,00 EUR
jährlich
je
17,00 EUR
3. Speicherplatz
3.1 Inklusivspeicher
Im Grundpreis enthaltenes Speichervolumen.
monatlich
50 GB
0,00 EUR
jährlich
50 GB
0,00 EUR
3.2 Speicherplatz-Erweiterung
Zusätzlicher Cloud-Speicher für wachsende Datenmengen. Automatische Erweiterung in festgelegten Volumenstufen.
monatlich
100 GB
15,00 EUR
jährlich
100 GB
15,00 EUR
4. Schnittstellen
4.1 REST-API
Standardisierte Schnittstelle für den automatisierten, bidirektionalen Datenaustausch mit externen Systemen.
monatlich
je
0,00 EUR
jährlich
je
0,00 EUR
4.2 nexcore.CONNECT
Zusatzmodul (Uploader-Dienst) für die Integration externer Systeme ohne eigene API. Ermöglicht den Import und Abgleich von Auftragsdaten.
monatlich
je
49,00 EUR
jährlich
je
588,00 EUR
5. Einrichtung & Einführung
5.1 Einrichtungsgebühr
Entscheidet sich ein Kunde nach seiner 30-tägigen Testphase für nexcore, stellen wir eine einmalige Einrichtungsgebühr in Rechnung.
Diese umfasst u.a. folgende Leistungen:
Einrichtung und Konfiguration des Tenants
Individuelle Formulare nach Kundenwunsch
Begleitung des Onboarding
Kick-Off-Meeting (remote)
Zwei Einweisungen zu je 60 Minuten (remote)
einmalig
je
3.499,00 EUR
5.2 Einführungsprojekte (optional)
Auf Wunsch begleiten wir die Einführung von nexcore mit einem individuellen Projekt – je nach Bedarf – vor Ort und sorgen so für eine konsequente und erfolgreiche Implementierung in den Alltagsprozessen.
per Rechnungsstellung
je Tag
1.499,00 EUR
6. Support- und Serviceentgelte
Für die Inanspruchnahme von Support und Services außerhalb der voran aufgeführten Abonnement-Engelte berechnen wir nach folgenden Sätzen:
Ticket-Support via E-Mail
Supportanfragen via Ticket gemäß der allgemeinen Service-Level-Vereinbarung
Stunde
0,00 EUR
Telefon-Support
Fernmündlicher Support inkl. Online-Meetings nach Terminierung bzw. Buchung durch den Kunden
je 15 Minuten
24,99 EUR
Call-Back-Service
Notfall-Rückruf außerhalb der Servicezeiten innerhalb von 1 Stunde
je
300,00 EUR
Beratung oder Schulung
Individuelle Beratungsleistungen oder Schulungen (remote oder vor Ort)
je Stunde
189,00 EUR
Software-entwicklung
Individuell Entwicklungsleistungen nach Anfrage
je Stunde
169,00 EUR
Reisekosten (Personal)
Aufwandsentschädigung für Reisetätigkeiten
je Stunde
99,00 EUR
Reisekosten (Verkehrsmittel und Logis)
Kostenerstattung nach Abstimmung und Freigabe
individuell
individuell
Fahrtkosten
Pauschale nach Wegstrecke
je km
1,00 EUR
Zuschläge
Außerhalb unserer regulären Geschäftszeiten berechnen wir folgende Zuschläge auf die voran aufgeführten Leistungssätze:
Montag bis Freitag (17:00 - 22:00 CET)
+ 50%
Montag bis Freitag (22:00 - 08:00 CET)
+ 100%
Samstags und Sonntags
+ 150%
7. Abrechnung
Abrechnungsrhythmus und Rechnungsstellung
Abonnement
Die Abrechnung erfolgt wahlweise monatlich oder jährlich im Voraus, je nach gewählter Abo-Variante. Der jeweilige Zeitraum (Abrechnungsperiode) beginnt mit dem Datum der ersten Rechnungsstellung.
Rechnungen stehen im System digital zur Verfügung und werden automatisch per E-Mail bereitgestellt. Der Kunde ist verpflichtet, sicherzustellen, dass die angegebenen Kontakt- und Rechnungsdaten stets aktuell sind, damit eine ordnungsgemäße Zustellung erfolgen kann.
Eine nachträgliche Umstellung des Zahlungsintervalls ist zum Ende der jeweiligen Laufzeit möglich.
Anpassungen
Änderungen an der Anzahl von Lizenzen während einer Abrechnungsperiode (z. B. Hinzufügen oder Entfernen von Full- oder App-User-Lizenzen) wirken sich automatisch auf die Abrechnung aus. Ebenso die automatische Speicherplatz-Erweiterung bei Überschreiten des vertraglich zugesprochenen Inklusivvolumens.
Hierbei gelten folgende Grundsätze:
Erhöhung der Lizenzen
Auf der folgenden Abrechnung werden die Gebühren für die zusätzlich gebuchten Lizenzen anteilig (auf Tagesbasis) für den restlichen Zeitraum des laufenden Abrechnungszyklus in Rechnung gestellt.
Es wird unmittelbar nach Bestätigung eine Rechnung – anteilig für den verbleibdenden Abrechnungszyklus – für die zusätzlich gebuchten Lizenzen erstellt.
Reduzierung der Lizenzen
Die reduzierte Anzahl an Lizenzen wird ab dem folgenden Abrechnungszyklus berücksichtigt. Eine Erstattung bzw. Gutschrift für ungenutzte Zeit erfolgt nicht.
Die reduzierte Anzahl an Lizenzen wird ab dem folgenden Abrechnungszyklus berücksichtigt. Eine Erstattung bzw. Gutschrift für ungenutzte Zeit erfolgt nicht.
Überschreiten des inklusiven Speichervolumens
Automatische Buchung der Speicherplatz-Erweiterung in Abhängigkeit des erforderlichen Speicherplatz-Volumens. Die Abrechnung erfolgt automatisch mit der folgenden Rechnungsstellung.
Automatische Buchung der Speicherplatz-Erweiterung in Abhängigkeit des erforderlichen Speicherplatz-Volumens. Die Abrechnung erfolgt automatisch mit der folgenden Rechnungsstellung.
Zusatzleistungen (Support, Service, Projekte, etc.)
Gesondert beauftragte oder in Anspruch genommene Leistungen wie Support, Schulung, Beratung, Entwicklung oder Vor-Ort-Services werden nach Leistungserbringung abgerechnet.
Sofern vereinbart, kann vor Beginn der Leistungserbringung eine Anzahlung oder Vorauszahlung verlangt werden.
Abgerechnete Zusatzleistungen sind nicht Bestandteil des laufenden Abonnements und werden unabhängig vom gewählten Zahlungsintervall berechnet.
Zahlungsmethoden
Im Rahmen unserer Services bieten wir aktuell folgende Zahlungsmethoden an:
SEPA-Lastschriftmandat
je Abrechnungszyklus
0,00 EUR
Kreditkarte (Visa/Mastercard/Amex)
je Abrechnungszyklus
0,00 EUR
Zahlung auf Rechnung
je Abrechnungszyklus
5,00 EUR
Die Zahlungsabwicklung erfolgt über unseren zertifizierten Zahlungsdienstleister Stripe Payments Europe Ltd.
Der Kunde ist verpflichtet, die für die Abrechnung erforderlichen Zahlungsinformationen aktuell zu halten.
Währung
Die Abrechnung erfolgt grundsätzlich in Euro (EUR), sofern nichts Abweichendes vereinbart ist.
Fälligkeiten
Sofern nicht anders vereinbart, sind alle Rechnungen sofort nach Rechnungsstellung ohne Abzug fällig.
Im Falle der Zahlungsmethode "Zahlung auf Rechnung" gilt eine Fälligkeit von 10 Tagen ab Rechnungsstellung ohne Abzug. Erfolgt die Zahlung per Überweisung, gilt das Datum des Zahlungseingangs als maßgeblich.
Mahnwesen und Rücklastschriften
Bei Zahlungsverzug behalten wir uns vor, Mahngebühren sowie Verzugszinsen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zu berechnen.
Rücklastschriften oder fehlgeschlagene Zahlungen werden mit einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10,00 EUR je Vorgang berechnet.
Bei wiederholten Rücklastschriften oder nicht beglichenen Forderungen behalten wir uns vor, den Zugang zum System bis zum Ausgleich der offenen Beträge vorübergehend zu sperren.
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